Freiwillige Feuerwehr Abbensen
der Gemeinde Wedemark

Jugendfeuerwehr Abbensen

Endlich ist es wieder soweit! Nach den Corona-Jahren, sind wir endlich wieder den Schritt gegangen eine Jugendfeuerwehr neu aufzubauen. Am 10.06.2024 war es dann soweit & wir haben uns im Gerätehaus mit Kindern & Eltern getroffen, welche wir am 1.Mai (Maibaum aufstellen) angesprochen haben.... nun geht es dann endlich los... :-) 

Bei der Infoveranstaltung begrüßte Hartmut Jagau als Ortsbrandmeister die Gäste & stellte die Ortswehr in kurzen Sätzen einmal vor, erläuterte noch einmal die wichtige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Wedemark. Nach der kurzen Einführung, übergab er das Wort an die 1. Betreuerin Tabea Precht, welche eine Präsentation vorbereitet hatte. Hier wurde auf die "Arbeit" / Spaß der Jugendfeuerwehr eingegangen. Bei Kaltgetränken & Gummibärchen war die Vorstellung nach gut einer Stunde vorbei. Ein besonderer Dank gilt auch noch einmal an Colin Schwarzl (stellv. Gemeindejugendfeuerwehrwart), welcher sich natürlich die Zeit genommen hatte und Grüße von der gesamten Jugendfeuerwehr Wedemark überbrachte & die ein oder andere Anmerkung zur wichtigen Arbeit der JF erzählte. Resümee: Alle Kinder unterschreiben den Aufnahmeantrag & wir können in die nächste Phase gehen. Erster Dienst ist der 12.08.2024 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Gerätehaus Abbensen. 

E-Mail
Anruf
Infos